Für Patienten - Lunge und Atemwege

Ein gesunder Mensch atmet automatisch, ohne nachzudenken, im Ruhezustand zwischen 10 und 15 mal in der Minute.
Die Lunge versorgt unseren Körper dabei, rund um die Uhr - vom ersten bis zum letzten Atemzug - mit Sauerstoff.
Falls die Lunge erkrankt und die Atmung eingeschränkt ist, kann das lebensgefährlich für uns sein.
Ohne Sauerstoff können wir nicht überleben, das Gehirn und alle Organe würden nicht mehr funktionieren.

Einer der häufigsten Risikofaktoren, zum Beispiel auch an COPD zu erkranken ist das Rauchen. Rauchen schädigt die Atemwege,
kann Entzündungen in der Lunge verursachen, Schleim kann nicht mehr richtig abtransportiert werden. Auch Staubbelastung und
Luftverschmutzung können Lungenbläschen soweit schädigen, dass die Sauerstoff-Aufnahme gestört ist. Wer seine Lunge lange
gesund erhalten will, sollte unbedingt auf Zigaretten und Rauchen verzichten.



Hier geht es zu unserem Sortiment...